10 Tipps um die Person in dein Leben zu ziehen die dich interessiert

Wie soll ich ihn oder sie für mich interessieren? Diese zehn wirklich einfachen Tipps und Tricks schaffen es oft, einen Menschen für dich zu interessieren. Probiere es am besten gleich aus.

10 Tipps um die Person in dein Leben zu ziehen die dich interessiert

Wir alle warten oft zu lange auf die große Liebe, weil wir uns nicht trauen, den Mut nicht finden und glauben, dass wir es nicht schaffen, dass sich jemand für uns nicht interessiert. Natürlich gelingt nicht alles, aber die nachfolgenden 10 Tricks und Tipps zeigen, wie es in vielen Fällen gelingen kann.

Und – wenn du mehr Hilfe brauchst – dann ruf an und lass dich beraten. Für dich persönlich kann man natürlich noch viel bessere Tipps entwickeln, mit denen du noch viel mehr erreichen kannst.

1 Gib dich positiv

Positive Menschen sind viel toller und spannender, als du glaubst. Du ziehst mit einer positiven Einstellung Menschen an, die sich genau deswegen zu dir hingezogen fühlen. Durch ein positives Auftreten, Freundlichkeit und Offenheit grenzt du dich schon von sehr vielen Menschen ab und bist schon jemand Besonderes.

2 Offene Körperhaltung

Wer die Arme verschränkt oder sich abwendet bzw. die kalte Schulter zeigt, der wirkt abweisend. Wenn du einen Menschen interessieren möchtest, dann spiele nicht, sondern zeige dich als offenen Menschen – auch durch deine Körperhaltung.

3 Lächele die Person an

Ganz einfach – oder? Lächeln ist ein klares Zeichen von Zuneigung. Auch wenn du unsicher bist, so kannst und darfst du lächeln. Ein wenig unsicher zu sein schadet dabei überhaupt nicht.

4 Suche Augenkontakt

Du zeigst dich als aufrichtig, interessiert und ehrlich, wenn du immer wieder einmal Augenkontakt suchst. Natürlich nicht aufdringlich bzw. permanent – aber eben immer wieder einma.

5 Benutze den Vornamen

Menschen fühlen sich besonders persönlich angesprochen, wenn man ihren Namen benutzt. Vor allem dann, wenn man sich einen Namen direkt merkt, dann ist das eine Wertschätzung und ein Kompliment. Es ist schön, den Namen immer wieder einmal auszusprechen und zeigt deine Aufmerksamkeit.

6 Sprich über Gemeinsamkeiten

Es ist schön, wenn jeder Mensch auf seine Art individuell ist. Gemeinsamkeiten sind jedoch das, was uns alle verbindet. Daher ist es gut, dass wir nicht alle gleich sind, aber wir uns auf die Gemeinsamkeiten von einem Menschen fokussieren, der uns interessiert. Ehrlichkeit ist hierbei wichtig, damit ihr nicht beide enttäuscht seid. Hier ein falsches Spiel zu treiben wäre sinnlos, denn es würde dir nicht helfen, einen Menschen mit Gemeinsamkeiten zu finden.

7 Spiegle dein Gegenüber

Zeige deine Empathie und dein Mitgefühl. Versuche ein wenig von deinem Gegenüber zu studieren und dich ähnlich zu verhalten. Dabei solltest du es nicht übertreiben, aber eine ähnliche Haltung, Gestik und Mimik zeigen eine Verbindung an, die das Gegenüber erkennt.

8 Wähle interessante Themen aus

Nachdem du nun Gemeinsamkeiten gefunden hast und auch gemeinsame Haltungen sowie Gestik und Mimik vorhanden sind, solltest du interessante Themen versuchen auszuwählen. Im Zweifel gilt es, Interessen zu hinterfragen und gerade dann aktiv zu werden, wenn du wirklich interessiert bist oder selbst Kenntnisse besitzt. Mehr Fragen als zu erzählen ist wichtig. Dabei ist es doch auch sehr wichtig, dass du nicht nur fragst, sondern dich auch zu erkennen gibst. Offen und ehrlich auf beiden Seiten – so macht eine Unterhaltung Freude und Freunde.

9 Mache ehrliche Komplimente

Wenn du etwas an einem Menschen magst, dann sprich es an. Du darfst es mögen und sagen, auch wenn dein Gegenüber es vielleicht nicht mag oder nicht besonders findet. Sag dann wirklich ehrlich, wieso und was dir an einem Detail gefällt. Das ehrlich auszusprechen eines Kompliments macht dich zu einem besonderen Gesprächspartner.

10 Bitte um einen Gefallen

Und schon schuldest du ihr/ihm etwas. Es gibt fast nichts, was so wichtig ist, wie um einen kleinen Gefallen zu bitten. Damit bist du in einer Schuld, die du natürlich ausgleichen möchtest. Das alleine ist schon wirklich positiv. Menschen, die dir einen persönlichen Gefallen erweisen, wiederholen dies öfter und haben eine größere Wertschätzung, als würdest du ihnen einen Gefallen aufdrängen.

Wie schon gesagt: Sei ehrlich und aufrichtig. Glaube an dich und deine Werte. Gehe offen auf Menschen zu, interessiere dich ehrlich und schaue, ob es wirklich passt, was du erkennst. Oftmals kommst du mit diesen Tipps einen guetn Schritt weiter. Und – wenn nicht – nicht verzagen. Wenn es nicht klappt, nicht aufgeben und gerne einfach anrufen oder eine E-Mail mit Rückruf-Nummer schreiben. Wir helfen gerne weiter. Manchmal reicht hier ein kleiner Tipp und ab und an braucht es ein Coaching. Gehe deine Ziele an und genieße dein Leben mit den Menschen, die du in deiner Nähe haben möchtest.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.